Rennen der Generationen

Groß' Staffel gewinnt Rennen der Generationen

Rennen der Generationen Wie jedes Jahr fand gestern in der Chiemgau Arena das mittlerweile traditionelle Rennen der Generationen statt. Bei perfekten äußeren Bedingungen wurde nebst dem Hauptrennen auch ein Schülerrennen ausgetragen. In Zweierteams kämpften die jüngsten Biathleten am Stützpunkt um den Sieg, den obersten Podestplatz sicherten sich am Ende Tamara Lankes mit ihrem Partner Simon Fellner vor dem Duo Christian und Tom Hochreiter.

Nach dieser Einstimmung konnten die 2.000 Zuschauer das Anschießen der „Großen" wie Fritz Fischer, Jens Steinigen und Ricco Groß beobachten.

Das Haupt-Rennen bestand ebenfalls aus einem Staffelwettkampf mit jeweils zwei Teammitgliedern, die sich nach jeder Runde abwechselten. Die folgenden Teams waren dann zum Start bereit:

Ricco Groß / Zsombor Kecht
Florian Baumgartner / Michael Allerberger
Remo Krug / Korbinian Raschke
Fritz Fischer / Johannes Kühn
Jens Steinigen / Kristina Hochreiter
Andi Stitzl / Christina Maierhofer
Carolin Hennecke / Robin Möbus
Seppi Aschauer / Michael Wemuth
Norbert Schiller / Iris Grandl
Kristian Mehringer / Anna Valentin
Herbert Cool / Stefan Laube

Rennen der Generationen Kati Wilhelm musste trotz vorheriger Zusage ihren Start leider kurzfristig absagen, was vor dem Rennen die Teampaarungen nochmals durcheinander warf. Bei der Waffenkontrolle war die meistgestellte Frage der jüngeren Athleten: „Mit wem darf ich denn jetz laufen?"

Nach einen Qualifikationsrennen wurde der Wettkampf mit einer Schießeinlage gestartet, bevor es auf die Runde – oder auch bei dem Ein oder Anderen erst mal in die Strafrunde, ging. Im Qualifikationswettkampf setzten sich Fritz Fischer und Johannes Kühn als Sieger durch, konnten jedoch ihre Spitzenposition durch zu viele Strafrunden nicht halten. Am Ende siegten Ricco Groß und Zsombor Kecht vor Jens Steinigen und Kristina Hochreiter sowie Herbert Cool und Stefan Laube.

Als Abschluss wurde den ca 1.500 Zuschauern ein kleines Feuerwerk geboten.  

 

Nach oben scrollen