Sprint Damen

WC Hochfilzen – Doppelsieg für Russlands Damen

Sprint DamenIm Dauerschneefall von Hochfilzen konnte sich heute Svetlana Sleptsova vor ihrer Mannschaftskameradin Ekaterina Iourieva trotz einer Strafrunde den Sieg im Sprintwettbewerb sichern. "Die Strecke ist sehr kompliziert und schwierig und die letzten Tage hat es hier immer nur zu Podestplätzen, aber nie zum Sieg gereicht. Daher bin ich wirklich froh, endlich den Sieg geholt zu haben. Und natürlich habe ich jetzt auch das gelbe Leibchen etwas sicherer und werde mein bestes tun, um das zu behalten." so die glückliche Siegerin im Ziel.

Kurzzeitig sah es sogar nach einem Dreifacherfolg für Russland aus, bevor Vita Semerenko fehlerfrei auf den dritten Platz fuhr und damit ihre beste Weltcup-Platzierung in einem Einzelwettbewerb erreichte.


Albina Akhatova die als 28. ins Rennen gegangen war, hatte bereits die Führung übernommen, bevor sie von den nachfolgenden Starterinnen auf den fünften Rang verdrängt wurde. Helena Jonsson blieb im Biathlon-Stadion von Hochfilzen fehlerfrei und wurde Fünfte.

Magdalena Neuner strahlte im Ziel und freute sich trotz eines Fehlers über ihren siebenten Platz. "Ich hatte richtig Angst vor dem letzten Schuß. Drei hatte ich rein gebracht, den vierten auch noch irgendwie und ich wollte ihn einfach rausbringen, aber er war leider daneben", zeigte sie sich dennoch zufrieden. Am glücklichsten war jedoch sicher Kathrin Hitzer, die heute Achte wurde und damit endlich wieder an ihre Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen konnte. Martina Beck, die morgen die Staffel auslassen wird, kam als 14. ins Ziel.

Pech am Schießstand hatten Simone Hauswald mit vier und Andrea Henkel mit fünf Fehlern. "Ich tue mich immer schwer, wenn ein Ruhetag zwischen den Wettkämpfen ist. Egal ob liegend oder stehend, heute war der Wurm drin", so Henkel im Ziel.

:: Ergebnisse :: Weltcupstand ::

Special: Biathlon-Weltcups 2008/2009 in Hochfilzen

Nach oben scrollen