Frode Andresen

IBU-Cup Martell – Verfolgungssiege durch Andresen und Anisomova

Frode AndresenDer Norweger Frode Andresen hat heute im italienischen Martell die 12,5 km Verfolgung im IBU-Cup gewonnen. Andresen konnte in Abwesenheit des Sprintsiegers Evgeny Ustyugov (RUS) als Sprintzweiter trotz seiner 5 Strafrunden einen ungefährdeten Sieg nach Hause fahren. Im Ziel hatte er über eine Minute Vorsprung vor Daniel Böhm (2 Fehler) aus Clausthal-Zellerfeld. Anton Shipulin lief mit 2 Schießfehlern von Platz 18 auf 3 nach vorne.

Knapp geschlagen wurde der Sprintdritte Arnd Peiffer, der durch seine 6 Strafrunden keine Chance auf das Treppchen hatte.

Christoph Knie belegt Platz 6 vor Robert Wick. Tobias Reiter wurde 24. und Florian Graf 44. Carsten Pump musste auf einen Start verzichten.

Olga AnisimovaBei den Damen gab es in der 10 km Verfolgung einen russischen Triumph durch Olga Anisimova vor Juliane Döll, die sich beide trotz 7 Fehlern vorne behaupten konnten. Dritte wurde Marine Dusser vor Marine Billiet (beide FRA) und Sabrina Buchholz, die durch ebenfalls 7 Strafrunden von Startplatz 4 auf den 5. Rang zurückfiel. Dahinter rundeten mit Carolin Hennecke, Susan König und Romy Beer die restlichen deutschen Damen das gute Mannschaftsergebnis ab.

Im IBU-Cup geht es dann am 10. und 11. Januar in Altenberg weiter.

Ergebnisse ::: IBU-Cup-Stand

Nach oben scrollen