Martina Beck

WC Hochfilzen – Martina Beck gewinnt Windlotterie

Martina BeckMit einem Fehler ist man an manchen Tagen „weg vom Fenster", an anderen wiederum sichert einem solch ein Schießergebnis den Sieg. Einen solchen Tag konnte heute Martina Beck erleben: In Hochfilzen pfiff der Wind von allen Seiten, doch die beständige Schützin Beck musste nur einmal in die Strafrunde -die Grundlage für einen mit 39,6 Sekunden Vorsprung überragenden Sieg. Erneut auf Rang zwei kam die Russin Svetlana Sleptsova ein, die Sprint-Siegerin Simone Hauswald wurde Dritte.

Hochfilzen

Special: Biathlon-Weltcups 2008/2009 in Hochfilzen


Beck war sich bewusst, dass heute vor allem ihr gutes Schießen für ihren Sieg verantwortlich war: "Das schwierigste Schießen war heute das vierte Schießen, das war der Wahnisnn. Man ist richtig so nach vorne und hinten geschwankt. Dass ist einfach Wahnsinn, dass ich noch Null geschossen habe beim letzten Schießen!"

Simone Hauswald bekam die schwierigen Bedingungen ebenfalls zu spüren: Sie musste bei den windigen Verhältnissen gleich fünf Fehler in Kauf nehmen, doch dank ihres mit ins Rennen genommenen Sprint-Vorsprungs reichte es auch heute für einen Platz auf dem Podium. Einen Rang hinter ihr platzierte sich mit Albina Akhatova die nächste Russin. Die gestrige Dritte, Andrea Henkel, hatte vor allem beim zweiten Schießen mit vier Fehlern arge Probleme und fiel auf Rang elf zurück. Kati Wilhelm hingegen konnte sich um zehn Plätze auf den neunten Rang verbessern.

Kathrin Hitzer (sechs Fehler), Sabrina Buchholz (vier Fehler) und Magdalena Neuner (neun Fehler) kamen mit den Rängen 20, 26 und 29 ebenfalls in die Top30.

:: Special Hochfilzen :: Ergebnisse :: Weltcupstand ::

 
 

Nach oben scrollen