Alexander Os

WC Östersund – Statements nach dem Herreneinzel

Alexander OsAlexander Os: "Bei uns ist es im Wettbewerb gängige Praxis, dass wir bis zur letzten Runde warten, eh wir die Zeiten durchgesagt bekommen. Daher wusste ich gar nicht, dass ich so gut im Rennen liege! Im Idealfall hätte ich wohl die letzte Schießserie etwas unterbrochen, als ich mir unsicher wurde. Aber ich freue mich natürlich viel mehr darüber, 18 Schuss getroffen zu haben, als dass ich die zwei nicht getroffen habe. Negatives Denken ist hier einfach unsinnig. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem zweiten Platz – für mich ist der gleichbedeutend mit einem Sieg. (NTB, Norwegen)
ÖSV
Ole Einar Bjoerndalen: "Ich hatte meinen Einstand eigentlich schlimmer erwartet, daher bin ich eigentlich angenehm überrascht von meinen Fortschritten. Erst gegen Ende des Rennen wurde es hart. Ich werde noch mehr an mir arbeiten müssen, wobei ich derzeit ganz ruhig bin. Klar muss ich noch mehr zeigen und mehr machen, aber bisher hatte ich eben nicht alles unter Kontrolle.", beschrieb der Norweger seinen Trainingsrückstand durch einen Magenvirus. (TV2, Norwegen)

Michael Greis:
"Das war ein Super-Auftakt. Besser kann es nicht gehen. Das hätte ich mir so nicht erhofft und das gibt Selbstvertrauen und Optimismus für die nächsten Rennen. Das es [am Schießstand] so gut funktioniert, ist einfach phänomenal. Ich bin wunschlos glücklich." (eurosport.de)
 
Frank UllrichFrank Ullrich: "Das war eine bravouröse Leistung von Michi. Ich habe mich sehr gefreut über seinen Sieg. Er hat in den letzten Tagen und Wochen sehr, sehr zielstrebig trainiert. Das ist der Lohn seiner harten Arbeit." (eurosport.de)

Michael Rösch: "Es lief gut. Die 0 beim ersten Schießen. Doch dann: meine 3 Fehler bei den beiden Stehend-Einheiten waren, wie mir Ullr nachher sagte, alle ganz knapp. Nee, nun fang ich mit hätte, würde, könnte nicht an. War eben nicht, Shite war’s. Die Laufform war prima. Und darauf werde ich aufbauen. Glückwunsch an Michi Greis, der das perfekt hinbekommen hat." :: mehr ::

Alexander Wolf: Das Einzel war schon ein hartes Stück Arbeit. [..] Mein Schießen war zwar mit 4 Fehlern insgesamt nicht gut genug, aber die Serien waren vom Gefühl her ganz gut. [..] Insgesamt wäre heute sicher mehr drin gewesen, aber es hätte auch schlimmer kommen können!  :: mehr ::

ÖSV-Trainer Reinhard Gösweiner: "Im Einzel geht alles über das Schießen, das ist heute super gelaufen. Auch die Laufleistung war auf der schweren Strecke in Ordnung. Diese Leistungen haben sich bereits im Training abgezeichnet." (ÖSV)

ÖSV-Biathlon-Direktor Markus Gandler: "Das war heute sehr beeindruckend. Jeder war unglaublich konzentriert und hat um jeden einzelenen Schuß gekämpft. Die Fehler von Meso und Sumi waren ganz knapp. Auch die Leistung auf der Loipe war top, was auch zeigt, dass wir auf dem Materialsektor gut dabei sind." (ÖSV)

Nach oben scrollen