Carsten Pump

IBU-Cup Idre: Sprintsieg für Carsten Pump

Carsten PumpDer zweite Wettkampftag im Rahmen des IBU-Cups in Idre stellte heute vor allem die Deutschen zufrieden: Nach dem Sieg von Juliane Döll am Vormittag, holte sich am Nachmittag Carsten Pump den Sieg im zweiten Sprint des Wochenendes. Der für den SSV Altenberg startende Pump glänzte am Schießstand mit Null Fehlern und platzierte sich dank der besseren Laufleistung im Ziel vor dem Norweger Rune Brattsveen, der ebenfalls fehlerfrei schoss. Dessen Mannschaftskollege Stian Eckhoff musste zwar einmal in die Strafrunde, sicherte sich aber dennoch Rang drei vor dem zweitbesten Deutschen des Tages, Arnd Peiffer.

Die beste Streckenzeit zeigte der norwegische Biathlet Hans Martin Gjedrem, der trotz seiner zwei Schießfehler nur 30.2 Sekunden hinter Sieger Pump auf Rang fünf lief.

Der Rest des DSV-Teams verteilte sich ebenfalls in der vorderen Hälfte des Feldes: Christoph Knie erreichte den achten Platz, Tobias Reiter lief auf Rang zehn und Daniel Böhm auf 13. Robert Wick kam aufgrund seiner vier Fehler nicht über den 26. Platz hinaus, Junior Florian Graf platzierte sich mit dem gleichen Schießergebnis auf dem 45. Rang.

Während sich einige Starter nun auf den Weg nach Östersund zum Weltcup-Auftakt begeben, geht es für die Anderen erst am 13. Dezember im österreichischen Obertilliach weiter.

Ergebnisse ::: Gesamtstand IBU-Cup

Nach oben scrollen