Sabrina Buchholz

Buchholz und Preussler komplettieren DSV-Team in Östersund

Sabrina BuchholzAcht Tage vor dem Weltcup-Auftakt in Östersund haben die Damen-Bundestrainer Uwe Müssiggang und Gerald Hönig ihr Team für Schweden benannt: Demnach werden Sabrina Buchholz und Anne Preussler die beiden verbleibenden Startplätze füllen. Sorgen hingegen gibt es bei der Seriensiegerin der Deutschen Meisterschaften: Aufgrund von Problemen mit der Achillessehne musste Simone Hauswald bereits vorzeitig das Trainingslager in Muonio beenden, nun fällt die 29-jährige auch für den Weltcup in Östersund aus.


Im Vorfeld waren bereits Martina Beck, Andrea Henkel, Kathrin Hitzer, Magdalena Neuner und Kati Wilhelm für den Weltcup nominiert worden, die letzten beiden Plätze entschieden sich nun nach dem abschließenden Lehrgang im hohen Norden. Juliane Döll wird demnach vorerst im IBU-Cup starten, der diese Woche im schwedischen Idre seinen Auftakt feiert.

Sollte Simone Hauswald jedoch rechtzeitig wieder fit werden und Anne Preussler sich in Östersund nicht mit guten Resultaten empfehlen, so würde die Sächsin bereits beim zweiten IBU-Cup in Obertilliach zum deutschen IBU-Cup-Team um Döll, Tina Bachmann, Romy Beer, Carolin Hennecke und Susann König stoßen.

Andi Birnbacher Bei den Männern hingegen gibt es keine Überraschungen: Wie bereits vorher absehbar wird Frank Ullrich zum Auftakt Andi Birnbacher, Daniel Graf, Michael Greis, Toni Lang, Michael Rösch, Christoph Stephan und Alexander Wolf einsetzen. Für den IBU-Cup sind vorerst Daniel Böhm, Florian Graf, Christoph Knie, Arnd Peiffer, Carsten Pump, Tobias Reiter und Robert Wick gemeldet.

Nach oben scrollen