Markus Windisch

Windisch und Ponza gewinnen Test-Wettkampf in Livigno

Markus WindischEs sind nur noch zwölf Tage bis zum Start der Saison und erst einige wenige Mannschaften haben schon ihr gesamtes Weltcup-Team zusammengestellt. In Muonio hingegen werden die dort trainierenden Mannschaften erst nach den letzten Testrennen am Wochenende ihre entgültige Aufstellung bekanntgeben und auch anderswo geht es um die letzten Plätze für den Biathlon-Weltcup. So trugen am gestrigen Donnerstag u.a. die Italiener und Slowenen einen Testwettkampf im italienischen Livigno aus. 

Michela Ponza Den Einzelwettkampf über 16,5km konnte dabei Markus Windisch für sich entscheiden, der nur eine der 20 Scheiben verfehlte. In Abwesenheit von Klemen Bauer, der noch immer mit den Folgen eines schweren Mountainbike-Unfalls im September zu kämpfen hat, sicherte sich dessen slowenischer Mannschaftskollege Janez Maric den zweiten Platz – vor Christian De Lorenzi.

Bei den Frauen gewann mit 48 Sekunden Vorsprung überlegen die Favoritin Michela Ponza, dahinter reihten sich Roberta Fiandino und Katja Haller ein. Diese drei werden auch die einzigen italienischen Biathletinnen sein, die beim Östersunder Weltcup an den Start gehen, bei den Herren hingegen sind fünf Sportler eingeplant. De Lorenzi ist dabei gesetzt, die verbleibenden vier Startplätze soll ein Sprintwettkampf am Samstag entscheiden. Am 29. November geht es dann für die Italiener Richtung Schweden.

Ergebnisse des Test-Wettkampfes

Nach oben scrollen