Ole Einar Bjoerndalen

Bjoerndalen und Berger starten erneut bei Biathlon-WTC

Ole Einar BjoerndalenViermal in Folge hat Ole Einar Bjoerndalen die Biathlon-World Team Challenge von 2003 bis 2006 gewinnen können, im letzten Jahr allerdings hatte ihm das russische Duo Ekaterina Iourieva und Dmitri Iarochenko einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dieses Jahr will er bei dem Show-Wettkampf in der Arena AufSchalke wieder ganz oben stehen. Wie bereits im Vorjahr wird der fünfmalige Olympiasieger gemeinsam mit Tora Berger an den Start gehen.

Mit der Teilnahme der beiden Norweger steht bereits das dritte internationale Team für den Wettkampf am 27. Dezember fest. Zuvor hatten bereits Sandrine Bailly und Vincent Defrasne, sowie Oksana Khvostenko und Andriy Deryzemlya ihre Teilnahme zugesichert. Im Gespräch ist derzeit auch noch Bjoerndalens Mannschaftskamerad Emil Hegle Svendsen, der gemeinsam mit Solveig Rogstad an den Start gehen könnte.

Bisher gemeldete Starter

Damen
Herren
Martina BeckAndi Birnbacher
Andrea HenkelAlexander Wolf
Kathrin HitzerMichael Greis
Kati WilhelmMichael Rösch
  
Sandrine Bailly (FRA)Vincent Defrasne (FRA)
Tora Berger (NOR)Ole Einar Bjoerndalen (NOR)
Ekaterina Iourieva (RUS)Dmitri Iarochenko (RUS)
Oksana Khvostenko (UKR)Andriy Deryzemlya (UKR)

Nach oben scrollen