Magdalena Neuner

Magdalena Neuner verteidigt "Juniorsportler"-Titel

Magdalena NeunerDie 21-jährige Magdalena Neuner ist gestern erneut zur "Juniorsportlerin des Jahres" gewählt worden. Die sechsfache Biathlon-Weltmeisterin und Gesamt-Weltcupsiegerin der letzten Saison erhielt 99 von 100 möglichen Punkten und ist somit nach dem Nordischen Kombinierer Björn Kircheisen erst die zweite Athletin in der dreißigjährigen Geschichte der Auszeichnung, die ihren Titel verteidigen konnte. Bei der Kür der besten deutschen Nachwuchssportler kam der U20-Weltmeister im Stabhochsprung, Raphael Holzdeppe (19), mit 86 Punkten auf Platz Zwei. Auf Platz Drei landete Bahnradfahrerin Kristina Vogel (17). Die sechsfache Junioren-Weltmeisterin erhielt von der 14-köpfigen Jury unter Vorsitz von DOSB-Präsident Dr. Thomas Bach 74 Punkte.

"Juniorsportler Mannschaft des Jahres" 2008 ist die Juniorinnen-Nationalmannschaft im Handball. Der Sonderpreis im Behindertensport geht an die Schwimmhoffnung Lucas Ludwig (19) aus Berlin, der Sonderpreis im Gehörlosensport an die dreifache Tennis-Europameisterin Heike Albrecht (17) aus Niederzier bei Aachen.

Bildergalerie der Deutschen Sporthilfe

Nach oben scrollen