Team Erdinger

Erdinger Brauerei auf Vormarsch im Biathlon

Team Erdinger Auf 181m Höhe im Münchner Olympiaturm stellte die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu gestern ihre neue Partnerschaft mit der Internationalen Biathlon Union (IBU) vor. Der Präsident des Deutschen Skiverbandes und Vizepräsident der IBU, Alfons Hörmann, freute sich stellvertretend auf „einen starken und zuverlässigen Partner, der perfekt zum deutschen und internationalen Biathlon-Sport passt.“

„Wir werden Biathlon, die Wintersportart Nummer Eins in Deutschland, untrennbar mit unserer Brauerei und Erdinger Alkoholfrei verbinden“, so Marketing-Geschäftsführer Josef Westermeier. Präsent sein wird die Brauerei auf den Startnummern und Banden, zudem sollen Spots im Fernsehen geschalten werden.

Erdinger Gesprächsrunde Ebenfalls anwesend bei der Präsentation waren Michael Greis, Andi Birnbacher und Kathrin Hitzer, die allesamt von Erdinger gesponsert werden. Die drei deutschen Biathleten wurden zuletzt von der Brauerei in einer spektakulären Hero-Kampagne in Szene gesetzt. Dementsprechend wurde die Teilnehmer der Pressekonferenz von lebensgroßen Figuren in futuristischen Anzügen à la Superman empfangen. Die lebensechten Pendants erzählten von den aufregenden Fotoshootings und Filmaufnahmen zur neuen Kampagne.

In der Gesprächsrunde wurde zudem Überraschendes vom neuen Dream-Team des deutschen Biathlon vermeldet: Der Koch im Hause Hitzer-Greis heißt Michi! Keine Sorgen muss sich Andi Birnbacher machen, denn Greis wird weiter mit ihm auf dem Doppelzimmer nächtigen und nicht zur neuen Freundin umziehen. „Des klappt auch so mit der Kathrin,“ meinte der beste deutsche Biathlet der letzten Saison.

Nach oben scrollen