Kanadischer Kalender

Kanadierinnen sammeln mit Kalender Geld für die Saison

Die kanadischen Biathlon-Frauen80.000 kanadische Dollar fehlen ihnen, um ihren Weg bis zu den Olympischen Spielen 2010 bestreiten zu können. Doch statt abzuwarten und sich zurückzulehnen, haben die kanadischen Biathlon-Damen die Initiative ergriffen und sammeln mit Hilfe eines außergewöhnlichen Kalenders die benötigte Unterstützung. In dem Kalender "Bold Beautiful Biathlon" sind Rosanna Crawford, Megan Imrie, Sandra Keith, Zina Kocher und Megan Tandy vertreten, die ihr Projekt gestern öffentlich in Calgary vorstellten.

Start in Calgary Um genug Aufmerksamkeit zu erreichen, war auch der offizielle Start etwas interessanter inszeniert worden: In Shorts, Tops und mit ihren Startnummern und Gewehren bewaffnet rollten die Kanadierinnen durch die Innenstadt von Calgary und verteilten Werbezettel für ihren Kalender.

Einen ähnlichen Weg der Spendensammlung war 2001 bereits das kanadischen Frauen-Langlaufteam gegangen: Ihr Kalender wurde damals ein großer Erfolg und überzeugte somit auch die Biathletinnen, diesen Schritt zu gehen.

Bestellen kann man den Kalender unter www.boldbeautifulbiathlon.com

– In der nächsten Zeit wird es auch auf unserer Seite noch ausführlichere Informationen und Interviews mit den Athletinnen geben.

Nach oben scrollen