Kein Wechsel nach Weißrussland für Rozhkov

Sergej Rozhkov Er hatte gehofft, mit einem Wechsel nach Weißrussland wieder den Weg in den Biathlon-Weltcup zu finden. Doch entgegen den ursprünglichen Planungen wird der russische Staffel-Weltmeister Sergej Rozhkov in dieser Saison noch nicht für Weißrussland starten können. Das gab der 36-jährige gegenüber der Nachrichtenagentur AllSport bekannt. Seiner Meinung nach wollten die Weißrussen Streitereien mit dem russischen Biathlon-Verband aus dem Wege gehen. „Das ist natürlich ihr gutes Recht.", zeigte er sich verständnisvoll.

Trotz dieses Rückschlages will er weiterhin an seiner Karriere festhalten und die Qualifikation für den Weltcup und die Weltmeisterschaft über den Europacup schaffen. „Unsere Kriterien für die WM-Qualifikation besagen ganz klar, dass ein Sportler nur eine gewisse Anzahl an Punkten erarbeiten muss und dann in die Auswahlmannschaft aufgenommen wird.", erklärte Rozhkov. „Ich werde versuchen, das Maximum an Punkten zu erreichen, denn für mich ist wichtig, am Ende zu wissen, dass ich mein Bestes getan habe."

Nach oben scrollen