Bjoerndalen und Svendsen

Langlauf-Intermezzo für Bjoerndalen und Svendsen

Bjoerndalen und Svendsen Sie können es nicht lassen: Die Norweger werden auch in dieser Saison erneut einen Abstecher in den Langlaufbereich unternehmen. Erwartungsgemäß wird Ole Einar Bjoerndalen beim Saisonauftakt der Norweger in Beitostoelen am 15km-Rennen der Spezialisten teilnehmen. Überraschend hingegen ist, dass auch Emil Hegle Svendsen diesen Weg wählt. Für diesen Abstecher verzichten beide auf den Biathlon-Sprint, der ebenfalls am 15. November stattfindet.

„Ich hoffe, auch die 15 Kilometer beim Weltcup in Gällivare am 22. November laufen zu dürfen.", erläuterte Bjoerndalen seine Ambitionen gegenüber der norwegischen Zeitung VG. Der Langlauf-Start in Beitostoelen ist dabei notwendig, um sich für das norwegische Team zu qualifizieren. Svendsen hingegen will das Langlauf-Intermezzo nur aus trainingstechnischen Gründen einbauen.

Lars Berger und Frode Andresen hingegen wollen ihren Fokus weiterhin auf den Biathlon-Sport legen, um sich in Beitostoelen für das Weltcupteam zu empfehlen. Einzig ein Start im französischen La Clusaz Anfang Dezember wäre für Andresen noch denkbar.

Nach oben scrollen