Ricco Groß überreicht SK Winterberg DSV-Nachwuchspreis

Ricco GroßAlljährlich wird der Josef-Ertl-Nachwuchspreis vom Deutschen Skiverband (DSV) ausgeschrieben. In den einzelnen Bereichen Alpin, Biathlon und Nordisch bekommt damit jedes Jahr der in der Nachwuchsarbeit engagierteste Verein die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung. In diesem Jahr erhält der Skiklub Winterberg den Preis, der dem Verein am 16.10.2008 durch Ricco Gross überreicht wird. Nach 2003 ist dies bereits das zweite Mal, dass der Nachwuchs des Skiklub Winterberg sich die Trophäe und die damit verbundene Förderprämie sichern konnte, die der Skiklub wieder in den Nachwuchs investieren wird. 

Mit dem Preis wurden die Ergebnisse der Nachwuchsathleten des Skiklub Winterberg bei regionalen Wettkämpfen, im Deutschen Schülercup, dem Deutschlandpokal und bei internationalen Jugendwettkämpfen in der Saison 2006/07 geehrt. Insgesamt konnten bei diesen Wettkämpfen 71 Gold-, 58 Silber- und 40 Bronzemedaillen erkämpft werden.

Als Bewertungsmaßstab für den Josef-Ertl-Preis gelten neben den hervorragenden Ergebnissen des Nachwuchses auch bestens ausgebildete Trainerinnen und Trainer, sowie eine besonders gute Talentförderung durch den Verein.

Überreichung des Preises:
Donnerstag den 16. Oktober 2008, um 19:00 Uhr
in den Kursaal der Tourist – Information
am Kurpark 6 in Winterberg

Mehr Infos gibt es beim SK Winterberg

Nach oben scrollen