Simon Fourcade

Erneut Doppelsieg für französisches Biathlon-Team

Simon Fourcade Die Heim-WM wird für die Franzosen immer mehr zum Erfolgserlebnis: Auch im heutigen Jagdrennen konnten sich Simon Fourcade und Vincent Defrasne an die Spitze des Feldes setzen. Fourcade präsentierte dabei eine Glanzleistung: Fehlerfreies Schießen und im Ziel ein Vorsprung von über 1:40 Minuten auf seinen Verfolger ließen den 25jährigen sein Rennen sichtlich genießen. Auch Defrasne zeigte mit nur einem Fehler eine starke Leistung, sein Sprintrückstand von 47 Sekunden auf seinen starken Teamkollegen wuchs jedoch mit jeder Runde. Während vorn die Plätze klar verteilt waren, war Platz drei vor allem beim letzten Schießen hart umkämpft.

Bis zum vierten Schießen schien es, als würde am Ende Tanguy Roche den Bronzeplatz erobern. Doch die Nerven des Franzosen spielten ihm beim letzten Schießen einen Streich und er musste viermal in die Strafrunde. Damit war der Weg frei für den Schweizer Matthias Simmen. Der 36jährige hatte sich bis dato vier Fehler geleistet und musste auch beim vierten Schießen noch einmal kreiseln. Da jedoch der Rest des Feldes ebenfalls verschoss, konnte sich der gestrige Neuntplatzierte trotz dieser vielen Fehler noch Bronze sichern.

Jakov FakKroate Fak gewinnt bei Junioren

Im Juniorenrennen konnte Martin Fourcade seinen Sieg von gestern nicht wiederholen. Der 20jährige hatte insgesamt sieben Strafrunden zu Buche stehen und schoss sich damit aus den Podesträngen heraus. Besser machte es hingegen der Kroate Jakov Fak, den als Sprint-Achter schon niemand mehr auf der Rechnung hatte. Doch Fak lief eine beeindruckende Zeit, kompensierte somit seine sechs Strafrunden und sicherte sich den WM-Titel vor dem erneut zweitplatzierten Schweizer Benjamin Weger. Dritter wurde der gestern viertplatzierte Bulgare Krasimir Anev. Fourcade wurde Verfolgungs-Vierter.

Ergebnisse WM Sommerbiathlon

Fotogalerie WM-Sommerbiathlon

Nach oben scrollen