Teja Gregorin 2008 in Haute Maurienne

Zweiter Sieg für Gregorin in Haute Maurienne

Teja GregorinObwohl ihr das kalte Wetter eigentlich nicht so liegt und sie auch keineswegs eine spezielle Vorbereitung auf die Sommerbiathlon-WM in Haute Maurienne genossen hat, hinderte das Teja Gregorin jedoch nicht daran, sich auch am zweiten Tag der Rollerski-Wettkämpfe den Weltmeistertitel zu sichern. Die Slowenin leistete sich zwar fünf Fehler am Schießstand, da mit Marie Laure Brunet ihre ärgste Konkurrentin ebenfalls verschoß, war ihr der Sieg dennoch nicht zu nehmen. Die Französin Brunet sicherte sich somit mit zwei Fehlern erneut den zweiten Platz.

Auf Platz drei kam in der heutigen Verfolgung die Moldawierin Natalia Levchenkova ein, sie hatte sich dank ihrer Schießleistung (nur ein Fehler) um einen Rang auf das Podest verbessern können. Die gestrige Sprint-Dritte Maria Kossinova hatte sich mit vier Strafrunden aus dem Rennen um einen Podestplatz geschossen.

In der Juniorenkonkurrenz präsentierten sich die Französinnen erneut sehr stark: Marine Bolliet konnte zwar ihre drei Fehler nicht kompensieren und musste im Gegensatz zum Sprint mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen, allerdings konnte ihre Mannschaftskollegin Anais Bescond Gold holen. Die Sprint-Zweite musste zwar ebenfalls dreimal in die Strafrunde, aufgrund der besseren Laufleistung konnte sie sich jedoch mit 31,2 Sekunden Vorsprung vor Bolliet platzieren. Platz drei erkämpfte trotz ihrer vier Fehler die Kanadierin Megan Tandy.

Ergebnisse WM Sommerbiathlon

Fotogalerie WM-Sommerbiathlon

Nach oben scrollen