Vierter Sieg für Simone Hauswald

Simone HauswaldNicht nur die Titelverteidigung gelang ihr, Simone Hauswald krönte sich mit dem heutigen Sieg im Massenstart einmal mehr zur Königin der Deutschen Biathlon-Meisterschaften. Dreifache Deutsche Meisterin 2008 (plus Sieg im Formel1-Sprint) darf sie sich nun nennen – und das mit einem guten letzten Rennen: zwei Fehler und komfortable 32,1 Sekunden Vorsprung vor der zweitplatzierten Magdalena Neuner. Im Regen von Oberhof vor gut 4000 Zuschauern lief Neuner trotz ihrer vier Strafrunden auf Rang zwei – vor Kati Wilhelm, die fünf Mal verschoss.

Auf Rang vier platzierte sich Kathrin Hitzer, die in Langdorf noch aufgrund gesundheitlicher Probleme pausieren musste. Hitzer präsentierte sich im letzten Rennen erstarkt und kam mit drei Fehlern 1:48,1 Minuten hinter der Siegerin ins Ziel. Fünfte wurde Anne Preussler, vor Sabrina Buchholz und Juliane Döll.

Ergebnisse

Nach oben scrollen