Oberhof feierte 50 Jahre Biathlon

50 Jahre Oberhof 50 Jahre ist eine lange Zeit. Eine lange Zeit, voller Aufs und Abs, voller Medaillen aber auch einiger Enttäuschungen. Der Thüringer Biathlon-Sport konnte gestern Abend auf ein halbes Jahrhundert zurückblicken.

Bei der Festveranstaltung in der Oberhofer Dreifelderhalle kamen nicht nur die Präsidentin des Thüringer Skiverbandes, Sabine Reuß oder WSV-Präsident Michael Heym zu Wort, das Programm wartete auch mit allerhand interessanten Videomitschnitten von 50 Jahren Biathlon auf.

50 Jahre OberhofEin Highlight, das viele ehemalige Sportler zum Nachdenken und viele aktive zum Lachen brachte, war die Modenschau. Trainings- und Laufanzüge aus den verschiedensten Zeiten wurden von Nachwuchs-Biathleten aus Thüringen präsentiert. In der Sprache der Modewelt ausgedrückt: "Dominant waren die Farben blau und braun."

Neben einer aufschlußreichen Ausstellung über die Entwicklung des Biathlon-Sports in Thüringen wurde als Höhepunkt des Abends unter anderem ein Moto-Roller verlost. Dass nun gerade der Altenberger Biathlon-Chef Eberhard Rösch das Glück auf seiner Seite hatte, rundete den Abend zusätzlich ab. "Ich weiß gar nicht wohin damit, ich muss doch schon Michas Roller mit nach Hause transportieren." Sohnemann Michael Rösch konnte nur lachend den Kopf schütteln: "Mein 'Alter' hat aber auch ein Glück…"

Nach oben scrollen