Herbert Cool

Zwei Athleten bringen Internationalität nach Langdorf

Herbert Cool Die Deutschen Biathlon-Meisterschaften in Ruhpolding waren gespickt mit Biathleten aus aller Welt. Unter anderen waren die Schweiz, Kanada, die USA, die Slowakei und Norwegen mit Athleten beim Auftakt der Meisterschaften vertreten. Auch für Langdorf war ein buntgemischtes Starterfeld geplant, aus verschiedenen Gründen werden nun jedoch beim heutigen Sprint der Kanadier Robin Clegg und der Niederländer Herbert Cool die einzigen Starter von außerhalb sein – auch wenn Cool mittlerweile von seinen Trainingskollegen schon eher als Ruhpoldinger gesehen wird.

Manfred Geyer Der Rest des illustren Starterfeldes war nicht in den Bayerischen Wald gereist: „Vier Athleten musste ich nach Hause schicken, da sie sich mit der Grippe herumschlagen." ,so die Auskunft des Schweizer Trainers Manfred Geyer in Ruhpolding. „Es nützt nichts, sie dann noch nach Langdorf und Oberhof zu schicken, da würde man ihnen eher schaden."  So blieb es für die Schweizer beim Gastspiel in Ruhpolding. Die Norwegerin Jori Moerkve, die dank ihrer Freundin Selina Gasparin ebenfalls an den Meisterschaften teilnahm, wird daher auch nicht mehr an den Start gehen.

Tim Burke Der US-Amerikaner Tim Burke verzichtet ebenfalls auf einen Start in Langdorf, nachdem sich Freundin Andrea Henkel gleich zu Beginn der Wettkämpfe den Daumen brach. „Tim wollte nicht allein nach Langdorf fahren und ist daher gleich zusammen  mit Andrea nach Oberhof gereist. Dort wird er allerdings wieder an den Start gehen." erklärte US-High Performance Director Bernd Eisenbichler.

So bleiben die Beiden heute die einzigen Athleten in dem 50 Mann-großen Männer-Starterfeld, die etwas Internationalität in die Meisterschaften bringen. Bei den Frauen werden nur 23 Athleten aus den jeweiligen Bundesländern an den Start gehen, internationale Starter gibt es hier keine.

 

Nach oben scrollen