Titelsammlung von Simone Hauswald vergrößert sich

Simone HauswaldEs goss zwar wie aus Kübeln, doch der Freude von Simone Hauswald über einen weiteren Titel bei den Deutschen Biathlon-Meisterschaften tat das keinen Abbruch. Hauswald war mit aufgrund ihres Einzel-Ergebnisses vom Vortag mit einem Vorsprung von 1:20 Minuten ins Rennen gegangen. Trotz zweier Strafrunden im Liegendschießen feierte sie am Ende einen Start-Ziel-Sieg mit 1:01.6 Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Sabrina Buchholz, die sich gestern noch auf Rang vier einreihte. Sie sah die Wettekapriolen ganz locker und lachte: "Es hätte ja auch schneien können!"

Das Rennen um den dritten Podesplatz gestaltete sich vor allem auf der Schlussrunde recht spannend, denn während Magdalena Neuner noch ihre zwei Strafrunden abkreiselte, war Kati Wihelm bereits beim Schießen. Mit wenigen Sekunden Rückstand ging die Thüringerin dann hinter Neuner auf die Strecke, auf der letzten Runde konnte Wilhelm jedoch noch einmal an Geschwindigkeit zulegen und sich somit den Bronze-Platz sichern – mit 7,8 Sekunden Vorsprung vor Neuner.

Juliane Döll und Stefanie Hildebrand – die als Einzige heute fehlerfrei geblieben war – kamen auf die folgenden Plätze.

Simone Hauswald kann nun entspannt gen Langdorf schauen: "Das Wochenende hat sich für mich wirklich gelohnt, daher ist die Freude rieisig. Damit kann ich Langdorf auch erstmal etwas lockerer angehen.

Ergebnisse

Nach oben scrollen