Deutscher Kontrollwettkampf

Sprint-Kontrollwettkampf der Deutschen

Deutscher Kontrollwettkampf"3, 2, 1…Hey, nun wartet doch, bis ich 'ab' sage!" – Gerald Hönig ist sichtlich am Verzweifeln, denn die Wettkampflust der elf deutschen Frauen scheint ungebremst. Um das Trainingslager in Obertilliach abzuschließen, stehen derzeit Kontrollwettkämpfe an – heute Sprint und morgen Verfolgung. Während die ersten es kaum abwarten konnten, ins Rennen zu starten, zeigten die späteren Starter Zeitgefühl und warteten bis zum "ab". "Wir sind eben älter und ruhiger" ertönt der Kommentar von der schmunzelnden Kati Wilhelm. Das Gelächter ist jedoch spätestens mit Rennstart verstummt, denn dann geht es um wertvolle Sekunden.

Obwohl sich die Sportlerinnen einig sind, dass dieser Wettkampf im Vergleich zu den bald folgenden Deutschen Meisterschaften noch nicht aussagekräftig ist, geben sie dennoch alles, um ihre Leistung unter Beweis zu stellen. Am besten meisterte am Ende Kati Wilhelm die Kurzdistanz: 18:46 Minuten und ein Fehler im Stehendschießen reichten ihr zum Sieg. Simone Hauswald, Andrea Henkel und Martina Beck reihten sich auf die Plätze dahinter ein. Carolin Hennecke konnte sich als Beste des B-Kaders auf den fünften Rang – vor Sabrina Buchholz – schieben.

Martina Beck und Gerald Hönig"Aussagekräftig ist dieses Rennen wirklich noch nicht, aber trainingsmethodisch ist es auf alle Fälle gut, ein solches Trainingslager mit einem Wettkampf abzuschließen." so die Einschätzung von Gerald Hönig nach dem Rennen.

Morgen wird der Trainingsaufenthalt in Obertilliach dann mit der Verfolgung abgeschlossen. Martina Beck ist indes aufgrund einer Veranstaltung in Ruhpolding schon nach Hause gereist, für sie steht zudem in den kommenden Tagen die Vorbereitung auf den Halb Ironman in Monaco an.

Ergebnis Platz 1-6 Kontrollwettkampf:

Kati Wilhelm 18:460-1
Simone Hauswald 19:060-1
Andrea Henkel19:261-0
Martina Beck19:480-2
Carolin Hennecke20:002-0
Sabrina Buchholz20:292-1

            
    

Nach oben scrollen