Maxim Tchoudov

Trainingslager-Special: Elf Freunde sollt ihr sein…

Maxim Tchoudov am Ball Der Sportplatz des Biathlon-Stadions in Obertilliach wird dieser Tage nicht nur von Nachwuchs-Fußballern genutzt, sondern auch von Profi-Biathleten: Ob die Gymnastikeinheiten der Deutschen, das Hockeyspiel der Weißrussen oder ein Fußballmatch der Russen: Es ist immer etwas los auf dem Grün.

Gestern bat Vladimir Alikin seine Herrenmannschaft zum Fußballspiel: Zweiteilung des Teams und dann ging es Mann gegen Mann. Die Emotionen kochten so hoch, dass immer mehr Hobbyfußballer zu Boden gingen, russische Flüche laut wurden und Albina Akhatova als einzige Frau in der Trainingsgruppe keine Chance mehr hatte, sich gegen ihre tobenden Biathlon-Kollegen zu behaupten. 
Alikin hingegen bot all seine Fitness auf und bewies trotz seiner Größe eindeutig Fußballtalent – dies vor allem beim „zu-Fall-bringen" seiner Schützlinge. Auch wenn die Emotionen auch nach Ende des Spiels noch weiterkochten, lohnte sich diese Trainingseinheit für die Russen auf alle Fälle: Hundertprozentiger Körpereinsatz ließen die Sportler später jede Muskel im Körper fühlen und sie umso mehr den heutigen Ruhetag herbeisehnen.

Weitere Fotos gibt es in der Fotogalerie

 

Nach oben scrollen