Beck und Henkel in Obertilliach

Andrang im Obertilliacher Biathlon-Stadion

Martina Beck und Andrea Henkel"Wir haben dieses Jahr unheimlich viele Mannschaften da, das ist schon unglaublich", schüttelt Bürgermeister Matthias Scherer den Kopf. "Viele Mannschaften" ist für das kleine Obertilliach dabei fast untertrieben. Bis zu neun Mannschaften sind im August im Osttiroler Biathlon-Stadion vor Ort, nicht eingerechnet die spontanen Besuche von kleineren Trainingsgruppen. Derzeit geben sich die deutsche A- und B-Mannschaft, die weißrussische Damenmannschaft, sowie die Tschechen und das Team aus dem russischen Khanty-Mansiysk die Klinke in die Hand.

Der Nachmittag ging dennoch relativ ruhig über die Bühne: Touristen bestaunten die deutschen Biathlon-"Stars" und probierten sich selbst im Rahmen des Obertilliacher Gäste-Biathlon am Schießstand. Nachdem der Regen abgeklungen war, konnte man bei sonnigen Wetter diese Schießeinheiten sogar genießen.

Mehr zu den Trainingslagern wird es ab heute täglich in unserem Traininglager-Special geben.

Nach oben scrollen