Bayerische Trainingsgruppe in der Schweiz

Bayerische Biathleten trainieren im Urserntal

Bayerische Trainingsgruppe in der SchweizDer Schweizer Matthias Simmen hat momentan hochkarätige Trainings-Kollegen: Zwei Wochen lang trainieren deutsche Top-Biathleten, die im bayerischen Ruhpolding stationiert sind, in Realp und Andermatt. Unter ihnen der mehrfache Olympiasieger Michael Greis. „Matthias Simmen nimmt an unserem Training teil und zeigt uns die Berge", erklärt Remo Krug, der Coach der Trainingsgruppe des Biathlon-Stützpunktes Ruhpolding. Also eine Win-win-Situation für beide. Matthias Simmen hat während zwei Wochen hochkarätige Trainingspartner und dafür führt er die Gäste auf die umliegenden Berge und Pässe.

Ideale Bedingungen im Urserntal
Die „mittlere Höhenlage" im Urserntal entspricht den deutschen Sportlern. „In Realp können wir das Schießtraining durchführen und die umliegenden Pässe eigenen sich ideal für das Training mit den Rollskis", so Remo Krug. „Zudem bietet uns der Sportstützpunkt Andermatt ideale Unterkünfte und gute Verpflegung".

Olympiasieger und Weltcupteilnehmer
Im deutschen Biathlon-Stützpunkt trainieren neben dem mehrfachen Olympiasieger Michael Greis auch die Weltcupstarter Andi Birnbacher und Daniel Graf. Auch einige junge Talente gehören dieser Trainingsgruppe, die von Remo Krug gecoacht wird, an. Noch bis zum 16. August 2008 werden sie im Urserntal weilen, bevor es dann wieder zurück in ihre Heimat nach Bayern geht.

Der Rest des deutschen Herrenteams weilt derzeit in Frankreich zu einem abschließenden Lehrgang vor den Deutschen Biathlon-Meisterschaften im September.

Nach oben scrollen