Daniel Graf

Unentschiedenes Duell: "Alesia Graf meets Daniel Graf"

Daniel GrafAm vergangenen Wochenende fand in Stuttgart und Ruhpolding ein einzigartiger Rollenwechsel statt: Biathlet Daniel Graf schlüpfte im gemeinsamen Training mit Alesia Graf in die Rolle des Boxers, später wurde die Box-Doppel-Weltmeisterin von ihm im Biathlon unterrichtet.

Nach einem anfänglichen Basistraining am Sandsack stiegen beide am Samstag für ein paar Sparring-Runden in den Ring. Daniel Graf hat eine prima Figur gemacht, konnte einige Treffer abwehren und nicht verbergen, dass er einen Riesenspaß dabei hatte.

Im Interview gab der erfolgreiche Skijäger allerdings zu, dass er im Bereich Schnellkraft nur zweiter Sieger war. Insgesamt endete der Tag in Stuttgart für Daniel Graf mit einem intensiven Einblick in die Sportwelt des Boxens: Es wurde ihm sehr deutlich, wie sehr es auf Deckung, Taktieren, Schnelligkeit und Konzentration ankommt.
 
Gleich im Anschluss ging die Reise für die beiden nach Ruhpolding, wo sie sich am Sonntag zum Biathlon-Training trafen.  Dabei hatte Alesia in erster Linie mit der Geschwindigkeit und Stabilität auf den Ski-Rollern zu kämpfen – hier half nur noch die Doppelstocktechnik.

Dafür überraschte das Schießergebnis, dass auch unter hoher Belastung zu einem Super-Ergebnis führte. Sogar der Biathlon-Stützpunkttrainer und Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, Remo Krug, staunte über ihr Talent. Alesia selbst sprach nach der Trainingseinheit mit viel Bewunderung über die Kondition des Biathleten Graf.

Für beide Spitzensportler hat dieses Wochenende neue Erkenntnisse und tiefe Einblicke in die jeweils andere Sportart ermöglicht. Neben dem Spaß konnten sich die beiden vor allem sportlich austauschen und sprachen so schon von einer Neuauflage, denn vorerst ist das Duell der Grafen unentschieden ausgegangen – schließlich schlugen sich beide hervorragend in der Sportart des anderen.

Quelle: boxing.de

Nach oben scrollen