Wettkampf in Sandnes

Russlands Mixed-Staffel siegt bei Blinkfestivalen

BlinkfestivalenDas Blinkfestivalen im norwegischen Sandnes hätte keinen besseren Start finden können: Die vielen Zuschauer konnten am gestrigen Freitag spannende Biathlon- und Langlaufrennen bei Temperaturen um die 30°C und Sonne pur erleben. Spannend wurde es nebst den guten äußeren Bedingungen auch noch, denn das Ergebnis beim Biathlon-Rennen war ein denkbar knappes: 1,3 Sekunden trennten am Ende die siegreiche russische Mixed-Staffel von den zweitplatzierten Franzosen. Deren Schlussläufer Simon Fourcade war 0,7 Sekunden vor Maxim Tchoudov auf die Strecke gegangen, konnte sich des starken Russens jedoch nicht lange erwähren.

Den dritten Platz sicherte sich die erste norwegische Staffel, Deutschland kam in der Besetzung Romy Beer, Susann König, Daniel Graf und Michael Rösch mit 37,9 Sekunden Rückstand dahinter auf Rang fünf.

Ergebnisse Mixed-Staffel-Sprint

1    RUSSIA 1               0+14        26:03.5                   
     IOURIEVA Ekatarina, GUSEVA Natalia, IAROSHENKO Dmitry, TCHOUDOV Maxim

2    FRANCE 1              0+12        +1.3
     BECAERT Sylvie, BAILLY Sandrine, DEFRASNE Vincent, FOURCADE Simon

3    NORWAY 1             0+19        +25.4
     BERGER Tora, ROGSTAD Solveig, KOKKIN Dag Erik, BJOERNDALEN Ole Einar

4    GERMANY 1           0+15        +37.9
     BEER Romy, KÖNIG Susann, GRAF Daniel, RÖSCH Michael

5    FRANCE 2             0+22        +2:22.9
     BRUNET Marie Laure, MACABIES Pauline, HABERT Lois, BOEUF Alexis

6    NORWAY 2            0+25        +2:39.0
     INGSTADBJOERG Anne, FLATLAND Ann Kristin, BRATTSVEEN Rune, HANEVOLD Halvard

7    NORWAY 5            0+19        +3:13.3
     GURIGARD Vilde, BIRKELAND Karoline, BERGER Lars, NARVIK Stian

8    RUSSIA/FRANCE   0+24       +3:25.2
     ROUGEOUT Marine, BESCOND Anais, KRUGLOV Nikolai, TCHEREZOV Ivan

9    NORWAY 3           3+23        +4:21.4
     MOERKVE Jori, HENNESEID EIE Kari, HAFSÅS Ronny, OS Alexander

10  NORWAY 4           0+12        +6:17.7
     MOERKVE Anne, ISAKSEN Kjersti, ECKHOFF Stian, GJEDREM Hans Martin

Alle Ergebnisse des Wettkampf-Tages gibt es unter blinkfestivalen.no

Fotogalerie Blinkfestivalen

Nach oben scrollen