Sergej Rozhkov hofft auf Aufnahme ins weißrussische Team

Sergej RozhkovDie letzte Saison fing schlecht an für Sergej Rozhkov: Er wurde aus der Weltcup-Mannschaft ausgeschlossen und musste sich danach auf Europacup-Niveau durchschlagen. Nach der Saison machte der ehemalige Weltmeister jedoch klar, dass er trotz dieses Rückschlages seine Karriere weiterführen wöllte. Ein Angebot, als Trainer in der Ukraine zu arbeiten, lehnte er ab, nun zieht es ihn jedoch in ein anderes Land: Da er es in Russland erneut nicht ins Team geschafft hat, hofft er auf eine Aufnahme ins weißrussische Biathlon-Team.

"Wir haben ihm gesagt, dass er erst mit dem Sportkomittee, dem Verband in Moskau und mit seinem Arbeitgeber, der russischen Armee sprechen muss, bevor etwas passiert. Danach wird der russische Biathlon-Verband über die Sache beraten. Wir werden uns nicht extra mit Rozhkov treffen, sondern den Wechsel bei den russischen Sommermeisterschaften in Ufa am 20. September klären", so der Vize-Präsident des russischen Biathlon-Verbandes, Dmitri Aleksaschin.

Vladimir Plaksina, der Leiter der weißrussischen Mannschaft sagte zu sports.ru: "Es ist alles noch in der Schwebe, die Situation ist noch recht unklar." Erst wenn alle Unterschriften geleistet sind, kann der Wechsel vollzogen werden.

Nach oben scrollen