Organisatoren der Junioren-WM 2009 mit schwerer Aufgabe

2008 war für die besten Junioren des Biathlon-Zirkus ein eindrucksvolles Jahr, denn im bayerischen Ruhpolding wurde ihnen soviel Aufmerksamkeit zuteil wie selten zuvor. Die Wettbewerbe wurden von Eurosport übertragen und die Zuschauer strömten jeden Tag in die Chiemgau-Arena. Toppen können das die Organisatoren der kommenden Junioren-Weltmeisterschaft im kanadischen Canmore womöglich nicht, doch sie stehen mit Herzblut hinter dem Event.

Unterstützung, was den europäischen Markt betrifft, erhalten die Kanadier nahezu ungefragt: Obwohl die Wettbewerbe 2008 quasi vor der Haustür lagen, werden die europäischen Fans nun wohl auch 2009 eindrucksvolle Bilder von der Junioren-WM zu sehen bekommen. "Nach dem Erfolg in Ruhpolding sind wir uns eigentlich fast sicher, dass wir auch 2009 die Wettbewerbe übertragen werden." so Eurosports Presse- & PR-Managerin Heike Gruner.

Während man sich bei dem Sport-Sender jedoch derzeit noch auf den Sommersport konzentriert, arbeiten die Organisatoren in Kanada bereits kräftig daran, dass die Biathlon-Wettkämpfe im eigenen Land und international bekannt gemacht werden.

Im Zuge dessen gibt es neben einer umfangreichen Veranstaltungs-Website nun auch ein Video, dass die Wettkampf-Anlage in Canmore vorstellt:

{youtube}DnEqrwWJ87w{/youtube}

Dass die Wettkämpfe ein Erfolg werden, davon kann man fest ausgehen: Für Canmore ist diese Junioren-WM das größte Biathlon-Event seit der Junioren-WM 1992 und dem Weltcup 1994 und die Organisatoren sehen es als große Ehre an, erneut solch ein Highlight ausrichten zu dürfen.

Mehr Infos zum Event:
Junioren-WM 2009

Nach oben scrollen