Sommerbiathlon Gosheim

Gosheimer Sommerbiathlon: Hauswald vor Hitzer

Sommerbiathlon GosheimAm Sonntag fand am Biathlonzentrum Gosheim der traditionelle Sommerbiathlon des SC Gosheim statt. Das Highlight schlechthin im Biathlonsport in Baden-Württemberg – Alle waren sie gekommen, um sich vor der begeisterten Kulisse dem heimischen Publikum zu Beginn der Saison zu präsentieren. Auch SSV-Präsident Heiner Dangel, SSV-Biathlonreferent Werner Rösch und Gosheims Bürgermeister Haller ließen es sich nicht nehmen, als interessierter Zuschauer den Wettkämpfen beizuwohnen.

Und es wurde einiges geboten. Zunächst das RWS – CUP – Schießen der Schüler: Über 50 Teilnehmer mussten hier ihre Treffsicherheit beim Schießen in Ruhe unter Beweis stellen. Am besten erledigten Marina Sauter vom DAV Ulm und Manuel Fehrenbach vom SC Schönwald bei den kleineren Schülern und Lea Franz vom SV Schauinsland und Leonhard Knöller vom DAV Ulm bei den größeren Schülern.

Weiter ging es mit dem Cross-Biathlon der Schüler. Mit dem Rad musste ein sehr anspruchsvoller Rundkurs durch schweres Gelände bewältigt werden und dazwischen mussten noch zwei Schießeinlagen absolviert werden. Hier siegten Mona Kümmel und Johannes Göller (beide DAV Ulm) bei den kleinen Schülern und Lokalmatador Sebastian Weber und Jennifer Wehrle vom SC Gütenbach bei den größeren Schülern.

Ohne Verschnaufpause für die Zuschauer ging es weiter mit den ganz kleinen in der „Lasergewehrklasse“. Hier gewann Lisa Hermle aus Gosheim bei den Mädchen und Florian Fehrenbach vom SC Schönwald bei den Buben. Als nächstes Highlight stand der Cross-Wettkampf für die Jedermänner auf dem Programm. 3x800m im Gelände laufen und zweimal schießen waren sicher keine einfache Übung. Am besten erledigten dies Maren Steyerer vom SC Gosheim und Norbert Utz vom SV Zoznegg.

Sommerbiathlon Gosheim Damit war zwar schon einiges geboten, aber die absoluten Höhepunkte standen noch aus. Das Rennen der Aktiven bei den Damen und bei den Herren. Bei den Damen entwickelte sich wie erwartet ein Zweikampf zwischen den beiden Gosheimerinnen Simone Hauswald und Kathrin Hitzer. Aufgrund ihrer tollen Form auf dem Bike konnte sich in einem dramatischen Finish Simone hierbei knapp vor Kathrin durchsetzen. Dritte wurde in diesem Rennen Miriam Behringer vom SC Todtnau. Auch bei den Herren kam es zum erwarteten Dreikampf zwischen Simon Schempp von der SZ Uhningen, Christian Hermle aus Gosheim und Benedikt Doll von der SZ Breitnau. Hier entschied sich ebenfalls erst auf den letzten Metern das Rennen zu Gunsten von Simon. Christian konnte trotz eines spektakulären Sturzes den zweiten Platz knapp vor Benedikt behaupten.  

Im Rahmen der großen Siegerehrung, ließ es sich Heiner Dangel nicht nehmen, Simone und Steffen Hauswald nachträglich zur Hochzeit zu gratulieren und im Namen des SSV ein kleines Präsent zu überreichen.

Nach der Siegerehrung gaben Simone und Kathrin, sehr zu Freude ihrer zahlreichen Fans aus Gosheim, Wehingen, Obernheim und dem ganzen „Ländle“, noch breitwillig Autogramme und nahmen sich überall Zeit für einen kleinen Plausch. Der Ski-Club  bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die durch aktive Mithilfe wieder zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Und bis zum nächsten Höhepunkt im Biathlonbereich sind es jetzt nur noch drei Monate – im September bei den Deutschen Meisterschaften.

Ergebnisse gibt es beim SC Gosheim

Nach oben scrollen