Philipp Auerswald und Romy Beer

Beer und Auerswald gewinnen Bike Biathlon in Altenberg

Philipp Auerswald und Romy BeerEin etwas verrücktes Finale war es schon, der heutige Paarwettkampf im Rahmen des Bike Biathlon in Altenberg. Unter den besten Fahrern waren nach dem ersten Wettkampf u.a. Frank Püschel – der Altenberger Stützpunkttrainer, sowie Philipp Auerswald – mehrfacher Vize-Weltmeister im Sandboard und Freund von Romy Beer. Der Zufall wollte es, dass beiden interessante Partner für den Paarwettkampf zugelost wurden: Püschel ging mit seinem Schützling Nicole Wötzel an den Start, Auerswald mit Freundin Romy. Auf der Zielgeraden war es schließlich an den beiden, den Sieg unter sich auszumachen: In einem Schlusssprint gemeinsam mit dem später drittplatzierten Dirk Hänig sicherte Auerswald seinem Team mit ein paar Zentimetern Vorsprung den Sieg.

Dabei sah es kurzzeitig gar nicht gut aus: Hänig und Auerswald kamen sich bei einem Wechsel in die Quere und stürzten. Das Rad von Auerswald war danach nicht mehr fahrfähig, glücklicherweise bekam er jedoch schnell genug ein Ersatzrad.

Für die Hobbyfahrer war das Rennen natürlich ein super Erlebnis, schließlich konnten sich die besten durch den frühmorgendlichen Hobbywettkampf für das Paarrennen qualifizieren und gemeinsam mit den Eliteläufern starten. Einzig Carsten Pump musste das Stadion frühzeitig verlassen, auf ihn wartete noch ein Einsatz bei einem abendlichen  Rollerski-Wettkampf.

Michael Rösch und Nik Langer Interessant im Paarwettkampf waren v.a. die Schießergebnisse: Das beste Resultat gelang dem Duo Wötzel-Püschel. Während sich Nicole vier Strafrunden einhandelte, schaffte es Püschel mit nur einem Fehler ins Ziel. Dirk Hänel auf Platz drei schoss – ebenso wie sein Partner Michael Rösch – sechs Mal daneben. Dass man als Hobbyfahrer scheinbar lockerer an die Sache heranging, bewies Sieger Auerswald: Während Freundin Romy sieben Mal kreiselte, handelte er sich nur zwei Fehler ein. Das gleiche Schießergebnis zeigte Anne Preussler, die damit ihre gute Form im Schießen unterstrich. Ihr Teamkollege Jürgen Forberger hingegen traf nur sechs der fünfzehn Scheiben.

>>>Fotos<<<

Ergebnis:

 Elite-FahrerFehler
Hobby-Fahrer
Fehler
ges. Fehler
Zeit
Romy Beer1-4-2Philipp Auerswald1-1-0 27:00.1 
2Nicole Wötzel 2-2-0Frank Püschel1-0-0 +0.1 
Michael Rösch2-3-1Dirk Hänig1-3-212 +0.4 
Grid Otto2-2-1Jens Zimmer1-1-2+16.0 
Jonas Walther3-2-3Nico Philipp1-1-010 +48.6 
Julia Köckritz0-1-2Kai Müller 2-0-2+56.7 
7Nik Langer3-1-1Tino Reichel2-2-211 +1:12.9 
Jacob Walther3-3-2Steffen Graffe1-2-112 +1:14.0 
Anne Preussler1-1-0Jürgen Forberger4-3-211 +1:15.1 
10 Matthias Ehrlich2-1-3Matthias Giegling3-1-111+2:00.9 
11 Maik Sebald1-1-2Jens Wagner2-2-1+2:25.1 
12 Thomas Zeil2-4-4Steffen Fischer4-1-015 +3:05.1 
13 Charles Franzke0-4-3Sven Michael3-1-213 +3:11.7 
14 Susann König2-3-1Veit Erthel3-2-213 +3:36.4 
15 Kai Glässer4-4-3Frank Weser4-3-018 +3:55.8 

Nach oben scrollen