Frank Roettgen

Sommerbiathlon-Saison in Oberwiesenthal eingeläutet

Frank RoettgenAm Wochenende startete nicht nur die Fußball-Europameisterschaft, in Oberwiesenthal wurde zudem die Sommerbiathlon-Saison eingeläutet. Vom 6.-8. Juni trafen sich die Sommerbiathleten zur DSB-Trophy im Erzgebirge. Die Trophy ist eine nationale Rennserie, die vom Deutschen Schützenbund veranstaltet wird. Erwartungsgemäß konnten sich vor allem die Deutschlands Vorzeige-Sommerbiathleten Frank Röttgen und Monika Liedtke in Szene setzen.

Die Zuschauer schienen zwar im Gegensatz zum winterlichen Biathlon lieber vor dem heimigen Fernseher auf den Beginn der EM zu warten, der Stimmung unter den Sommerbiathleten tat das jedoch keinen Abbruch. "Wir sind einfach hier, um Spaß zu haben!" so die Meinung.

Bis zum September wird die Sommerbiathlon-Saison noch gehen, dann findet sie ihren Höhepunkt in der Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr im französischen Haute-Marienne stattfindet.

Mehr Infos zum Sommerbiathlon gibt es hier: biathlon-dortmund.de
Ergebnisse Oberwiesenthal

Fotos gibt es in der Fotogalerie

Nach oben scrollen