Lars Berger

Lars Berger legt Fokus wieder auf Biathlon

Lars BergerIm Gegensatz zu früheren Ankündigungen wird Lars Berger den Langlauf-Anteil in seiner Saisonplanung etwas reduzieren. Dieser Vorsatz kommt vor allem durch den Umstand, dass er nur mit viel Glück den Sprung in einen norwegischen Kader geschafft hat. "Ich möchte mich in der neuen Saison mit einer guten Form präsentieren und den Sprung zurück in die Elite schaffen. Dafür ist es wichtig, sich auf einen Sport zu konzentrieren." so Berger gegenüber der Gudbrandsdølen Dagningen.

Die Analyse der letzten Saison hat gezeigt, dass er sich Hoffnung machen kann, noch einmal ganz vorn mitzumischen. Im Liegendschießen und auch auf der Strecke konnte er sich gut präsentieren, Probleme bereitete einzig der Stehendanschlag. Das soll sich nun mit Hilfe der neuen Auswahl-Trainer – und guten Schützen – Raphael Poirée und Egil Gjelland ändern.

Berger konnte sich nach gesundheitlichen Problemen im letzten Jahr nur auf Rang 78 im Biathlon-Weltcup platzieren, erhielt aber von der norwegischen Mannschaftsführung noch eine Chance und wurde in den B-Kader berufen.

Nach oben scrollen