rus_news

Russen begehen Biathlon-Fest

RusslandNach Beendigung der offiziellen Sitzung der Russischen Biathlon-Union (RBU) und der Genehmigung der Trainervorschläge lud die RBU gestern Athleten und Trainer zu einem Biathlon-Fest ein. Gemeinsam mit dem finanzstarken Sponsor Gazprom stellte man eine Feier auf die Beine, an die sich die Gäste noch für lange Zeit erinnern sollen. Ehemalige Biathlon-Legenden und Aktive waren zusammengekommen und konnten sich im Golfen, Bogen- oder Pistolenschießen und verschiedenen anderen Sportarten ausprobieren. Ebenso standen Hubschrauber- und Flugzeugrundflüge an, Luftakrobaten, Tänzer und musikalische Auftritte waren ebenso Teil des Programms wie zahlreiche offizielle Ehrungen.

Neben den Sportlern und Trainern wurden auch die Techniker, Masseure und Doktoren für ihren Einsatz von Verbandspräsident Alexander Tichonov ausgezeichnet. Da man zugleich noch immer im Zeichen des 50jährigen Geburtstags des Skizweikampfes steht, waren auch viele frühere olympische Medaillengewinner zu der Feier geladen, deren Leistungen ebenfalls gewürdigt wurden.

Svetlana IshmouratovaIshmouratova verabschiedet sich offiziell
Im Zuge der Veranstaltung erklärte Svetlana Ishmouratova nun auch offiziell ihren Rücktritt vom Leistungssport. Bereits nach der Geburt ihres Sohnes im April 2007 hatte sie überlegt, sich künftig nur auf ihr Privatleben zu konzentrieren. Um die Leistungen der zweifachen Olympiasiegerin zu würdigen, überreichte ihr nicht nur der geladene Vize-Präsident der IBU, Gottlieb Taschler, eine Auszeichnung, sondern zugleich wurde ihr Lieblingsmusiker verpflichtet, der sie mit einem Lied in den Biathlon-Ruhestand verabschiedete.

Nach oben scrollen