Vorbereitungen für Blinkfestivalen laufen

Dieses Jahr wolle man die erfolgreiche Veranstaltung des Vorjahrs noch toppen, so die Kampfansage der Organisatoren in Sandnes, die das alljährliche Blinkfestivalen ausrichten. Im Vorjahr hatten über 500.000 TV-Zuschauer die Show verfolgt, das gab den Verantwortlichen Auftrieb. Für 2008 haben bereits Biathlon-Stars wie Ole Einar Bjoerndalen, Emil Hegle Svendsen und Tora Berger ihr Kommen zugesichert, zudem wird bei dem Biathlon- und Langlauf-Showevent erneut mit Gästen aus Russland, Deutschland, Frankreich, Schweden und Finnland gerechnet.

Am Freitag, dem 25. Juli 2008 werden neben den Sprint-Qualifikationen für Langläufer und Biathleten auch ein Schießwettbewerb sowie eine Biathlon-Mixed-Staffel durchgeführt. Der Samstag beginnt für die Eliteläufer dann mit den Viertelfinals, bevor die Besten zum großen Finale antreten dürfen. Das Event wird erneut live vom NRK übertragen und somit via Internet auch für die Fans in Deutschland zugänglich sein.

Das Programm und weitere Informationen findet man hier: www.blinkfestivalen.no

Nach oben scrollen