Biathletinnen bestreiten heute Rennsteiglauf

Andrea HenkelDer GutsMuths Rennsteiglauf ist einer der traditionellsten und zugleich anspruchvollsten Langstreckenläufe. Bereits zum 36. Mal treffen sich heute Lauffreunde aus aller Welt am thüringischen Fernwanderweg – unter ihnen auch drei Biathletinnen. Andrea Henkel gehört dabei schon fast traditionellerweise zu den Startern des Rennsteiglaufes: "Seit ich 14 bin, mache ich den Halbmarathon schon mit. Klar, es konnte auch mal sein, dass ich krank oder nicht da war, aber normalerweise gehört er zum Pflichtprogramm."

Ebenfalls an den Start gehen werden Juliane Döll und Simone Hauswald. "Im letzten Jahr konnte ich nicht antreten, weil ich im Vorfeld krank geworden bin, also habe ich Simmi meinen Startplatz gegeben. Und es hat ihr so gut gefallen, da wollte sie dieses Jahr gleich wieder laufen", erklärte Andrea Henkel im Vorfeld. Die größten Chance des Trios im 6683-Mann starken Starterfeld kann sich wohl Juliane Döll ausrechnen: Im letzten Jahr belegte sie mit einer Zeit von 01:26:25 Stunden den dritten Platz.

Startnummern der Biathlon-Vertreter
12728 – Juliane Döll
16535 – Andrea Henkel
16536 – Sabrina Buchholz
16537 – Simone Hauswald

Nach oben scrollen