Alikin mit dem Herrenteam

Russische Trainertagung hat begonnen

Russlands Herren-TeamAm heutigen Donnerstag begann in Moskau die Trainertagung der Russischen Biathlon-Union (RBU). Auf der Versammlung wird sowohl die Agenda für den kommenden Winter diskutiert, als auch die Saison 2007/2008 offiziell ausgewertet. Großer Bestandteil ist zudem wie in jedem Jahr die Mannschaftszusammensetzung: Die Trainer werden in Gemeinschaftsarbeit die Nationalmannschaften und -Trainer bestimmen, die dann später nur noch vom Vorstand der RBU bestätigt werden müssen. Im letzten Jahr gab es aufgrund dieses Vorgehens große Diskussionen, da die Trainer sich für Valerij Polhovsky als Damentrainer ausgesprochen hatten, die RBU ihn dieser Empfehlung zum Trotz dennoch wenig später absetzte.

Ebenfalls auf dem Programm stehen die Auszeichnung der besten Trainer, Regionen und Stützpunkte der vergangenen Saison, sowie die Planung der Sommervorbereitung und der nationalen Wettkämpfe der nächsten Saison.

Nach oben scrollen