Sven Fischer

Sven-Fischer-Ausstellung wird eröffnet

Sven FischerMit Ehrenbürgerschaften oder Empfängen werden immer mehr Biathleten geehrt, das thüringische Schmalkalden geht nun noch einen Schritt weiter: Am Sonntag, dem 18. Mai wird im Museum des Schloß Wilhelmsburg der erste Teil einer Sven-Fischer-Ausstellung eröffnet. Unter dem Titel „Goldfisch – Sven Fischer ein Sohn Schmalkaldens“ werden allerlei Überbleibsel aus der Biathlon-Karriere des Ehrenbürger der Stadt zu sehen sein.
 
In der Ausstellung werden laut Südthüringer Zeitung Svens Leben, seine Kindheit, seine Schulzeit, seine ersten und größten Erfolge, in Wort, Bild und dreidimensional dargestellt. Sein Laufanzug und seine Weltcup- oder WM-Trophäen werden ebenso zu bestaunen sein, wie die zahlreichen Fangeschenke oder Fanpost.

Der siebenmalige Weltmeister wird bei der Ausstellungseröffnung anwesend sein und auch eine Autogrammstunde geben. Zudem stellt er sich für ein Interview während der Eröffnung zur Verfügung.

Ort: Tafelgemach von Schloss Wilhelmsburg
Zeit: 15:00 Uhr

Nach oben scrollen