Julien Robert

Julien Robert tritt zurück

Julien RobertNach einer etwas längeren Bedenkzeit als Delphine Peretto und Julien Ughetto hat sich nun auch Julien Robert entschieden, seine Karriere als Spitzensportler zu beenden. Mit 34 Jahren, nach 12 Jahren im Kader der französischen Nationalmannschaft und einem eher enttäuschenden 63. Schlussrang in der Gesamtwertung 2007-08 hat er offenbar nicht mehr den Mut aufgebracht, es nochmal zu packen. Der seit mehreren Jahren im Jura wohnhafte Grenobler war seit Ende der 90er Jahren ein festes Mitglied der Staffel, wurde 2001 in Pokljuka Weltmeister, und holte sowohl 2002 in Salt Lake als auch 2006 in Turin Bronze. 

Gemäß ersten Angaben wird Julien der Biathlonwelt erhalten bleiben: er dürfte eine Stelle beim Pôle France in Prémanon antreten.

Quelle: skichrono.com

Nach oben scrollen