Magdalena Neuner

Magdalena Neuner im Zollmuseum zu Gast

Magdalena NeunerDie "Lange Nacht der Museen" hat mittlerweile Tradition in Hamburg: Bereits zum achten Mal öffneten am Samstag Abend die Museen der Hansestadt ihre Tore. Darunter auch das Deutsche Zollmuseum, das sich prominente Unterstützung für die Veranstaltung gesucht hatte: Bevor es für sie am heutigen Montag mit dem Training weitergeht, stand Magdalena Neuner gemeinsam mit ihrem Trainer Bernhard Kröll und dem Biathlon-Gesamttrainer des Zolls, Herbert Mayer, für Fragen zur Verfügung.

Zollmuseum Neben einem Plausch mit der Biathlon-Gesamtweltcupsiegerin konnte man sich auch selbst im Schießen probieren – und erhielt am Lasergewehrschießstand sogar Hilfe von den Profis: Der Gesamteuropacupsieger der Saison 2006/2007, Norbert Schiller und Albert Neuner zeigten den interessierten Museumsbesuchern, was das Schießen im Biathlon ausmacht.

Während andere Biathleten in den Sportfördergruppen der Bundespolizei oder der Bundeswehr zu finden sind, sind die beiden Neuners und Schiller Teil des Zoll-Ski-Teams, das bereits vor zwei Wochen vom Bundesministerium der Finanzen für seine Leistungen geehrt wurde. Ein Video von der Veranstaltung gibt es hier.

Nach oben scrollen