Antholz erhält Auszeichnung für Biathlon-Weltcup

AntholzIn Italien ist Biathlon neben den beliebten Sportarten wie Ski Alpin oder Langlauf eher eine Randsportart. Doch zumindest die Südtiroler beweisen ihre wachsende Liebe zum Skizweikampf: Wie bereits im letzten Jahr gewannen die Antholzer den Preis für die beste Südtiroler Sportveranstaltung des Jahres. Beim "Ball des Sports 2008" in Meran nahm OK-Präsident Gottlieb Taschler die Trophäe entgegen – insgesamt 12.564 Stimmen waren bei der traditionellen Sportlerwahl der Tageszeitung "Dolomiten" für den Biathlon-Weltcup abgegeben worden.

Damit erhielt der Antholzer Weltcup fast doppelt so viele Stimmen wie der Alpine Skiweltcup in Gröden, der zu seinem 40-jährigen Jubiläum mit 6.360 Stimmen auf Rang zwei kam. Zudem wurde die 18jährige Dorothea Wierer, die in Ruhpolding Einzel-Weltmeisterin wurde, als beste Jugendsportlerin ausgezeichnet.

Nach oben scrollen