Martina Glagow

Saisonabschlussfeier in Bad Endorf

Martina GlagowSpitzensport ohne staatliche Förderung ist kaum möglich, die meisten der Top-Athleten sind bei der Polizei, beim Zoll oder bei der Bundeswehr angestellt und haben nach Absolvierung ihrer Ausbildung optimale Voraussetzungen, um die meiste Zeit des Jahres ihrem Sport nachgehen zu können. Im bayerischen Bad Endorf befindet sich die Bundespolizeischule, wo gestern das Ende der Wintersportsaison gefeiert wurde und fast 40 Sportler für ihre Erfolge im Rahmen dieser Saison-Abschlußfeier geehrt wurden.

Alexander WolfImmerhin konnten im vergangenen Winter sechs Gold-, sechs Silber- und acht Bronzemedaillen durch Spitzensportler der Bundespolizeisportschule eingefahren werden. Fast 90 Mal stand ein Bad Endorfer Sportler bei einer der Weltcupserien auf dem Siegerpodest.

Auch Martina Glagow, Sabrina Buchholz, Michael Rösch und Alexander Wolf hatten Anteil daran, daß im Kultursaal der Chiemgau Thermen gefeiert werden konnte. Zahlreiche Repräsentanten des Innenministeriums sowie Führungskräfte der Bundespolizei und Vertreter des Landes und aus der Wirtschaft waren der Einladung nach Bad Endorf gefolgt.

Übersicht der Medaillenträger:

Biathlon:
Martina Glagow – Gold und Silber
Sabrina Buchholz – Gold
Alexander Wolf – zweimal Bronze
Michael Rösch – Bronze

Rodeln:
Felix Loch – zweimal Gold
David Möller – Silber
Natalie Geisenberger – Silber
Tobias Artl – Silber

Bob:
Romy Logsch – Gold
Berit Wiacker – Gold
Janine Tischer – Silber
Cathleen Martini – Silber
Ronny Listner – Bronze

Eisschnellauf:
Claudia Pechstein – Bronze
Lucille Opitz – Bronze
Marco Weber – Bronze
Stefan Heythausen – Bronze

Quelle: ovb-online.de

Nach oben scrollen