Erneuter Sieg von Svendsen bei Biathlonmeisterschaften

Emil Hegle SvendsenEmil Hegle Svendsen hat nach seinem Sprinterfolg auch den Titel in der 12,5 km Verfolgung bei den norwegischen Biathlonmeisterschaften in Stryn geholt. Svendsen leistete sich zwar 3 Fehler in den letzten beiden Schiessen, konnte aber durch seine herausragende Laufleistung einen ungefährdeten Sieg vor dem Sprint-Dritten Stian Eckhoff herauslaufen. Eckhoff hatte mit nur einem Fehler im Ziel einen Rückstand von 54 Sekunden auf den neuen Meister.

Der an Nummer 2 gestartete Alexander Os musste 9x in die Strafrunde und fiel dadurch auf Platz 8 zurück, so dass der Weg frei war für einen Altmeister des Biathlonsports – der 38jährige Halvard Hanevold konnte sich mit nur einem Fehler im letzten Schiessen von Platz 9 auf 3 verbessern. Frode Andresen hielt trotz 7 Strafrunden seinen 4. Platz, während Ole Einar Bjoerndalen nach seinem 5. Rang im Sprint heute nicht angetreten war.

pdf Ergebnisse

Nach oben scrollen