Michael Rösch

Transport-Malheur bei Michael Rösch

Michael Rösch Die Geschichte um Michael Röschs blaues Gewehr ist lang: Zur Deutschen Meisterschaft in Ruhpolding war das neue Gewehr endlich fertig, ausgestattet mit einem neuen Karbonschaft. Im Gegensatz zu seinen Teamkollegen konnte er jedoch deutlich weniger Trainingsschüsse mit dem neuen Arbeitsgerät abgeben und somit hatte er so seine Schwierigkeiten, in dieser Saison ins Schießen reinzukommen. "Mit dem Gewehr ist es wie mit dem Wohnzimmer – man muss sich einfach wohlfühlen", sagte Rösch zum Weltcup in Oberhof. Nun jedoch kann er wieder von vorn anfangen:  "Auf dem Heimflug von Oslo ging mein Gewehr kaputt. Der Schaft ist gebrochen. Das Ding kann ich wegwerfen." teilte er auf seiner Homepage mit.

Versichert ist das Gewehr nur mit 1.200 Euro, gute Biathlon-Gewehre kosten jedoch um die 3.000 Euro. Nun muss ein neuer Karbonschaft gebaut werden oder ein ganz neues Gewehr her – da kann man wohl bloß froh sein, dass dieses Malheur nicht mitten in der Saison passierte.

Nach oben scrollen