Pinter und Tcherezov

Biathlon-WC Oslo: Sieg für Tcherezov vor Pinter und Svendsen

Pinter und Tcherezov Emil Hegle Svendsen verschoss sich den von vielen norwegischen Fans erwarteten Start-Ziel-Sieg mit fünf Fehlern und wurde Dritter, während der zuvor Viertplatzierte Ivan Tcherezov dank 18 Treffern den Verfolgungssieg einfuhr. Der Österreicher Fritz Pinter erreichte seine beste Weltcup-Platzierung und wurde heute Zweiter, dahinter folgten die beiden Deutschen Michael Greis und Michael Rösch.

Emil Hegle SvendsenSvendsen hatte den Verfolgungswettkampf mit zwei Fehlern begonnen, verschoss dann wieder drei mal und so konnte Fritz Pinter die Führung übernehmen; ihm folgten Ivan Tcherezov und Michael Rösch zum ersten Stehendschiessen. Andi Birnbacher und Michael Greis liefen gemeinsam mit Matthias Simmen in der Verfolgergruppe.

Beim Stehendschiessen mußte der Österreicher und auch der Russe einmal in die Strafrunde, während Michael Rösch zweimal patzte und etwas weiter zurückfiel. Emil Hegle Svendsen hatte nach fehlerfreiem Schiessen wieder aufholen können und so blieb einmal mehr alles bis zum letzten Schiessen offen, bei dem Pinter leider einmal in die Runde mußte, während Tcherezov fehlerfrei blieb und so den Sieg einfuhr.  Michael Greis verpaßte das Podest mit einem vierten Platz vor seinem Mannschaftskameraden Michael Rösch.

Die Platzierungen der Deutschen:
4. Michael Greis 2+0+1+1
5. Michael Rösch 1+1+2+0
9. Andi Birnbacher 0+1+0+2
30. Alexander Wolf 2+0+0+2
32. Toni Lang 3+1+2+0
46. Christoph Stephan 2+1+0+0

der Österreicher:

2. Fritz Pinter 1+0+1+1
8. Simon Eder 1+0+0+0
22. Daniel Mesotitsch 1+2+0+0
24. Christoph Sumann 1+0+1+1
42. Julian Eberhard 0+2+1+1
50. Dominik Landertinger 3+2+3+1
der Schweizer:
37. Matthias Simmen 1+0+2+2
41. Simon Hallenbarter 0+1+2+2
51. Thomas Frei 3+3+2+1

Ergebnisse

Nach oben scrollen