Neuner, Bailly und Henkel

Biathlon-WC Oslo: Spannendes Damen-Finale am Sonntag

Neuner, Bailly und HenkelDer Massenstart der Frauen am morgigen Sonntag wird noch einmal spannend, denn erst dann entscheidet sich der Kampf um den Gesamtweltcup. "Ich sehe das mittlerweile ganz entspannt und denke nicht, dass ich den Weltcup noch gewinnen kann!" – so verabschiedete sich Andrea Henkel aus dem Titel-Dreikampf, der damit nunmehr zu einem Duell werden wird. "Ich habe bisher nicht gerechnet, das bringt auch gar nichts." sagte Sandrine Bailly. Also wurde es ihr von den Journalisten vorgerechnet: Sollte sie morgen siegen, dürfte Magdalena Neuner maximal auf Platz elf ihr Rennen beenden, damit Bailly die große Kristallkugel gewinnt.

Doch auch die Bayerin rechnet nicht: "Ich habe auch keine spezielle Taktik für morgen. Letztes Jahr hat man gesehen, was kurz vorm Schluss noch passieren kann und damit daher nützt es nichts, zu spekulieren."

Pünktlich zum Abschluss der Weltcup-Saison wird es also noch einmal spannend am Holmenkollen. Während die beiden ersten möglicherweise angespannte Stunden vor sich haben, sieht Henkel das lockerer: "Mein Ziel war, unter die besten Drei zu kommen – und nun bin ich Dritte. Jetzt freue ich mich einfach nur, wenn morgen alles vorbei ist…"

Nach oben scrollen