Biathlon-WC Oslo: Traumhafte Bedingungen am Samstag

Holmenkollen Nach den strapaziösen Bedingungen der letzten Tage konnten die Athleten heute aufatmen: Am Holmenkollen herrscht Traumwetter. Temperaturen um den Gefrierpunkt, eine feste Strecke und Sonnenschein. Nach den bisherigen 'Wasserspielen' verschafft solch ein Umschwung noch einmal zusätzliche Motivation. Dennoch werden nicht alle diese Bedingungen genießen können, so vor allem zwei der besten Verfolger des Herren-Feldes – Ole Einar Bjoerndalen und Björn Ferry. Beide verzichten heute auf einen Start.
Ole Einar BjoerndalenOle Einar Bjoerndalen gewinnt auch Verfolgungsweltcup
Bjoerndalen lag bereits nach dem Sprint-Rennen am Donnerstag mit Fieber im Bett, da Ferry nun ebenfalls von einem Start absieht, hat der Norweger trotz seines Verzichts bereits den Verfolgungsweltcup für sich entscheiden können. Einzig Dmitri Iarochenko hätte sich als Zweitplatzierter noch vor Bjoerndalen schieben können, da der Russe jedoch im Sprint auf die falschen Scheiben schoss, verbaute er sich die Teilnahme an der heutigen Verfolgung.

Nach oben scrollen