Vertreter der IBU an der Strecke

Biathlon-WC Oslo: Weltcup gesichert, aber der Kraftakt geht weiter

Vertreter der IBU an der StreckeOslo wird auch heute vom Regen nicht verschont. Doch das hindert die IBU und die Organisatoren nicht daran, mit vereinten Kräften den Weltcup zu sichern. "Stellt Euch mal vor, hier soll ein Weltcup durchgeführt werden!", sagte der Technische Delegierte Norbert Baier mit einem Grinsen auf den Lippen. "Doch Schneereserven sind genug da, also ist der Weltcup nicht gefährdet", ist sich Renndirektor Franz Berger sicher. Zwar lief das heutige Training noch unter widrigen Bedingungen ab, doch da es in der Nacht noch einmal abkühlen soll, dürfte die Strecke morgen besser zu präparieren sein.

Krystyna PalkaUnterkunftsprobleme bei Polen
Nach der beschwerlichen Anreise von Russland, die einige Athleten noch immer ärgert, hat es neben einigen Offiziellen auch die Polinnen vor Ort mit der Unterkunft hart getroffen. Endlich in Oslo gelandet, standen Krystyna Palka und Magdalena Gwizdon vor dem nächsten Problem: Für sie war kein Zimmer mehr frei, die Organisatoren konnten ihre Anmeldung nicht mehr finden. Da allerdings alles schon belegt war, mussten sie zu einer Notlösung greifen und sich auf die Zimmer der Rumäninen verteilen. Eine gute Möglichkeit, die Sprachkenntnis in den nächsten Tagen zu erweitern…?

Nach oben scrollen