Kathrin Hitzer

Biathlon-WC Khanty-Mansiysk : Deutscher Doppelsieg durch Hitzer und Neuner

Kathrin HitzerDrei 21jährige Biathletinnen des heutigen Massenstartrennens machten heute den Sieg unter sich aus. Kathrin Hitzer konnte den Erfolg von gestern wiederholen und siegte vor ihrer Zimmerkollegin Magdalena Neuner und der jungen Russin Svetlana Sleptsova. Der Blick auf die Resultate bei den Damen geht auch immer noch mit Spannung in Richtung Gesamtweltcup, den Sandrine Bailly anführte, die heute jedoch am Schießstand große Probleme hatte und mit acht Fehlern nur 20. wurde, während Andrea Henkel nach sechs Fehlern auf den 13. Platz kam.
Ebenso wie die Herren vorher, hatten auch die Damen mit dem Wind am Schießstand zu kämpfen. Unter dem Jubel der Fans auf den Tribünen setzte sich die Russin Svetlana Sleptsova nach dem Liegendschiessen mit einer halben Minute Vorsprung an die Spitze. Beim ersten Stehendschiessen stürmte Kathrin Hitzer fehlerfrei an die Spitze, ihre Verfolger Sleptsova nach zwei Fehlern und Magdalena Neuner mit einem Fehler, nahmen gemeinsam die Jagd auf. Da die weiteren Sportlerinnen erst nach größerem Abstand folgten, schien vorm letzten Schießen klar, daß die drei jungen Damen die Podest-Plätze unter sich ausmachen würden. Tatsächlich konnte sich Kathrin Hitzer mit einem Fehler an der Spitze behaupten, auf Platz zwei kam Magdalena Neuner, die nun, gemeinsam mit Sandrine Bailly an der Spitze des Gesamtweltcups liegt.

Ergebnisse

Nach oben scrollen