Biathlon-EC San Sicario: Deutscher Doppelsieg in der Verfolgung der Junioren

Florian GrafAm heutigen zweiten Tag des Biathlon-Europacups auf der Olympiaanlage von Cesana San Sicario in den italienischen Alpen erzielten die deutschen Herren und Junioren wieder sehr gute Ergebnisse.
In der 12,5 km Verfolgung der Junioren gab es durch die beiden deutschen Starter Florian Graf (Eppenschlag) und Erik Lesser (Oberhof) einen Doppelerfolg vor dem Polen Lukasz Szczurek. Erik Lesser, an Position 6 gestartet, profitierte dabei von einer fehlerfreien Schiessleistung und kam nur 4,2 Sekunden hinter Florian Graf ins Ziel, der 2 Strafrunden laufen musste. Der gestrige Sieger Martin Fourcade (FRA) war heute nicht am Start, der Zweitplatzierte von gestern, Remy Borgeot (FRA), konnte läuferisch nicht mithalten und wurde Vierter.

Daniel Böhm, der Sprintsieger von gestern, kam im Herrenrennen heute mit 2 Strafrunden und 18,4 Sekunden Rückstand auf Platz 2 hinter dem Russen Serguei Bachkirov ins Ziel. Bachkirov erlaubte sich zwar 4 Fehler, konnte das Rennen aber beim letzten Schiessen für sich entscheiden. Dritter wurde der Franzose Frederic Jean, der sich von Startplatz 21 mit nur einem Fehler nach vorne kämpfte.

Ergebnisse
 

Nach oben scrollen